Anmelden
Übersicht

Willkommen in unserem Online-Beratungscenter

Die Online-Beratung

Unsere Online-Beratung kombiniert die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt das Online-Beratungsteam direkt online zu Ihnen nach Hause.

  • persönlicher und individueller Kontakt
  • hochqualifizierte Beratung
  • Sie entscheiden, wann, wie und wo wir Sie beraten
  • bequem per Video- oder Telefon-Beratung

Sie haben die Wahl

Berater-Chat

Ob von zu Hause oder unter­wegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um Ihre Finanz­themen. Egal, ob als Text-Chat oder auch in der Video-Bera­tung – unsere Online-Berater be­ant­worten Ihre Fragen.

Hier finden Sie eine kurze Anleitung (PDF).

Berater-Telefon

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Sie erreichen uns über unser Berater-Telefon 06621 85-9485.

Beraterteam

Beraterteam

Das Team unseres Online-Beratungscenters ist Montag bis Freitag von 8.00 Uhr – 20.00 Uhr für Gespräche rund um alle Finanzthemen für Sie da.

Ob es um die Finanzierung Ihrer eigenen vier Wände, ein neues Auto oder die optimale Geldanlage geht – durch unsere hochqualifizierte Beratung finden wir für Sie eine individuelle Lösung.

Gern stehen wir Ihnen auch mit der passenden Altersvorsorge und einer guten Absicherung für Sie und Ihre Familie mit Rat und Tat zur Seite.

Christian Nuhn

Berater Individualkunden

Telefon

06621 85-9485

E-Mail

obc@spk-hef.de

Hanna Buchen

Beraterin Privatkunden

Telefon

06621 85-9485

E-Mail

obc@spk-hef.de

David Culpepper

Berater Individualkunden

Telefon

06621 85-9485

E-Mail

obc@spk-hef.de

Videolegitimation

Videolegitimation

Mithilfe der Videolegitimation können Sie sich sicher und gesetzeskonform ausweisen – bequem mit dem Tablet, Smartphone oder PC von Zuhause aus – und das rund um die Uhr. Kein Anstehen und Warten in der Geschäftsstelle. Die Legitimation dauert zwischen 5 und 10 Minuten. Ihre Daten werden selbstverständlich SSL-verschlüsselt.
 

Voraussetzungen

  • Sie stimmen einer Aufzeichnung dieser Legitimation zu
  • Sie haben einen gültigen Personalausweis  oder Reisepass
  • Eine schnelle und stabile Internetverbindung  mindestens 1 Mbit Download / 1 Mbit Upload
  • Ihr Endgerät oder Ihr PC verfügt über eine Webcam, Lautsprecher und Mikrofon

Wenn Sie die Videolegitimation starten, wird automatisch überprüft, ob Ihr System alle erforderlichen technischen Voraussetzungen wie Betriebssystem, Browser, Flash, Webcam, Mikrofon und Verbindungsqualität erfüllt.

 

Zur Videolegitimation

  • Rufen Sie die folgende Seite auf: www.spk-hef.de/videolegitimation
  • Geben Sie alle für die Legitimation benötigten Daten in das Online-Formular ein, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und technischen Hinweise und klicken Sie anschließend auf „Legitimation starten“.
Fragen und Antworten

Fragen und Anworten

Welche Vorteile bietet die Online-Beratung?

Wir können Sie beraten, egal an welchem Ort Sie sich gerade befinden. Ob zu Hause oder  unterwegs, wir sind gern für Sie da.

Dabei beraten wir Sie kompetent in allen finanziellen Themen. Unser Schwerpunkt ist die ganz­heitliche Beratung mit dem S-Finanzkonzept.

Bei Bedarf binden wir Spezialisten in die Beratung ein, z. B. bei der Baufinanzierung.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Für die Online-Beratung benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät. Eine besondere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir beraten Sie telefonisch und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche - ganz so, als wären Sie vor Ort.

Außerdem können wir zusammen Internetseiten, z. B. www.spk-hef.de ansehen. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie Fragen zu unserer Internet-Filiale oder zum Online-Banking haben.

Sie können natürlich auch Ihren Berater am Bildschirm sehen. Die Videoübertragung ist mit allen gängigen Internet-Browsern möglich.

Selbstverständlich ist die Beratung auch ohne Kamera (Webcam) möglich.

Wie kann ich mit den Beratern kommunizieren?

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie da und telefonisch, per Mail und im Chat erreichbar.

Wenn ich die Online-Beratung nutze, kann ich weiterhin in eine Geschäftsstelle vor Ort gehen?

Als moderne Sparkasse bieten wir Ihnen neben der Beratung in unseren Geschäftsstellen vor Ort zusätzlich die Online-Beratung an. Sie selbst entscheiden, welche Beratung Sie bevorzugen. Dabei passen wir uns ganz Ihren Wünschen an.

Ist die Nutzung der Online-Beratung mit Kosten verbunden?

Unsere Beratung ist für Sie kostenfrei. Es fallen nur Ihre eigenen Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Online-Beratung gewährleistet?

Unsere Kundenberater führen die Online-Beratung in dafür geeigneten Räumen durch. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem besonders sicheren Verfahren (EV-SSL) verschlüsselt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. In diesem Fall werden  Sie vorher ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei der Nutzung der Online-Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.


TOP
Beratungsqualität

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten.

 Cookie Branding
i