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Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zum Konto

Wir erledigen Ihre Bankgeschäfte direkt, schnell und sicher: Ihr Konto hört jetzt auf's Wort.

Vorteile

Gute Gründe für Telefon-Banking

einfach Ein Anruf genügt.
bequem Bequemes Banking per Telefon – von zu Hause oder der Arbeitsstelle.
unabhängig Sie erreichen unser Kunden-Service-Center von Montag bis Freitag durchgehend von 8.00 bis 20.00 Uhr.
zuverlässig Wenn Sie anrufen, haben Sie immer kompetente Gesprächspartner/-innen am Apparat, die Ihnen umgehend weiterhelfen.
flexibel Egal wo Sie gerade sind – das Kunden-Service-Center der Sparkasse ist immer in Ihrer Nähe: flexible und individuelle Betreuung, keine Anfahrtswege und keine Wartezeiten.
sicher Sicheres Telefon-Banking durch persönliche PIN-Nummer. Dadurch ist der vertrauliche Umgang mit Ihren Daten und Ihrem Geld auch im Kunden-Service-Center hundertprozentig gewährleistet.

Direkt ist gut.

Viele Ihrer Anliegen lassen sich schnell durch ein Gespräch am Telefon klären. Egal bei welcher Geschäftsstelle Sie Ihr Konto führen, rufen Sie doch einfach unser Kunden-Service-Center von zu Hause oder unterwegs aus an. Von Montag bis Freitag ist unser Service-Team zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr für Sie da.

Persönlich ist besser.

Auch am Telefon wollen Sie Ihre Bankgeschäfte in besten Händen wissen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kunden-Service-Centers haben langjährige Erfahrung rund um das Thema „Finanzen“. Sie kümmern sich um Ihr Anliegen kompetent, sorgfältig und korrekt.

080 06621 85-0*

Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter und freuen uns auf Ihren Anruf!

Immer in Ihrer Nähe.

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Terminvereinbarungen

  • mit Ihrem persönlichen Berater
  • auch außerhalb der Öffnungszeiten

 

Service rund um Ihr Konto

  • Überweisungen / Überträge
  • Daueraufträge einrichten, bearbeiten und löschen
  • Umsatzabfragen und Kontoinformationen
  • PS-Lose bestellen

 

Service rund um die Karte

  • girocard oder Kreditkarten bestellen
  • Karten sperren
  • Informationen zu girocard und Kreditkarten

 

Allgemeiner Service

  • Service-Chat
  • Adressänderungen
  • Auskünfte zu Online-Banking / Telefon-Banking
  • Reisezahlungsmittel bestellen
  • Informationen zu Öffnungszeiten
  • Auskünfte und Kartenbestellungen zu Veranstaltungen
  • Fehlende Kontoauszüge anfordern
  • Service rund um unser kostenloses Bonusprogramm STARS
  • Nachrichten für Ihre Geschäftsstelle oder Ihren Berater hinterlassen
  • Broschüren-Service
     

Die Teilnahme am Telefon-Banking ist kostenlos. Die Preise für einzelne Leistungen können Sie in unserem Kunden-Service-Center erfragen oder dem Preis- und Leistungsverzeichnis in unseren Geschäftsstellen entnehmen.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Was kostet Telefon-Banking?

Das Telefon-Banking ist für Sie kostenlos.

Lediglich die üblichen Telekommunikationskosten und je nach Kontomodell die entsprechenden Buchungsposten müssen von Ihnen entrichtet werden.  

Wie lange dauert die Freischaltung für das Telefon-Banking?

Haben Sie das Telefon-Banking in einer unserer Geschäftsstellen, online oder per Telefon beantragt?

Dann erhalten Sie in den nächsten Tagen die Rahmenvereinbarung über die Teilnahme am Telefon-Banking einschließlich Ihrem Anmeldenamen zur Unterzeichnung. Für den Erstzugang wird Ihnen die Eröffnungs-PIN in einer gesonderten Postsendung zugestellt. Sobald der unterschriebene Vertrag bei uns eingegangen ist, erfolgt die endgültige Freischaltung.   

Welche Möglichkeiten stehen mir im Telefon-Banking zur Verfügung?

Unser Telefon-Banking bietet Ihnen eine Fülle von Möglichkeiten. Hier die am häufigsten genutzten:

Sie können Ihre Kontostände und Umsätze abfragen, Überweisungen einreichen, Lastschriften zurückgeben, Ihre Telefon-Banking-PIN ändern oder sperren. Oder Sie möchten z. B. Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen, Ihre Sparkassen-Card entsperren, Reisezahlungsmittel bestellen, Termine vereinbaren und vieles mehr.  

Welche Rufnummer wähle ich für das Telefon-Banking?

Sie erreichen uns unter der kostenlosen* Rufnummer:

080 06621 85-0

Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Ich nutze bereits Online-Banking, brauche ich Telefon-Banking zusätzlich?

Mit der Entscheidung zum Online-Banking haben Sie eine sehr gute Wahl getroffen.

Eine Freischaltung für das Telefon-Banking ist jedoch trotzdem empfehlenswert, gerade wenn Sie unterwegs keinen Zugriff auf das Online-Banking haben.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Damit nur Sie Informationen zu Ihren Konten erhalten, legitimieren Sie sich zuerst über Ihre Eröffnungs-PIN, die Sie bei Ihrem ersten Anruf in eine persönliche, frei wählbare Geheimzahl umwandeln. Geben Sie diese PIN nicht an Dritte weiter.

Die Gespräche werden zu Ihrer Sicherheit aufgezeichnet. So ist sichergestellt, dass Ihre Aufträge mit der erforderlichen Sicherheit ausgeführt werden.

*bundesweit kostenfrei

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