So einfach geht’s:Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp |
Ab sofort können Sie uns auch über den WhatsApp-Messenger erreichen – und das Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.
Wenn Sie Ihren persönlichen WhatsApp-Status ändern, wird im Hintergrund automatisch von WhatsApp eine Benachrichtigung an alle gespeicherten Kontakte versendet, sofern Sie in der App diese Funktion nicht über die Datenschutz-Einstellungen verändert haben. Diese Nachricht wird von der Sparkasse automatisch mit „gelesen“ beantwortet – ohne dass die Nachricht bzw. der Status tatsächlich auch gelesen wurde. Es handelt sich hierbei um einen rein technisch bedingten Vorgang, auf den wir keinen Einfluss haben.
Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) beantworten wir erst am nächsten Arbeitstag.
Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.
Wichtiger Hinweis!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine WhatsApp-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com.
TOP
Beratungsqualität
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten.