Hinweis:

  • Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das Online-Banking zurzeit nicht zur Verfügung.
  • Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
  • Wir bitten um Ihr Verständnis.
Anmelden

Kontakt über WhatsApp

Ihr neuer Kontakt im Smartphone

Wir sind für Sie ab sofort auch über WhatsApp erreichbar. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00 – 18.00 Uhr für Sie da.

Service WhatsApp

Nachfragen ist einfach.

Wenn man seinen Finanz­partner auch von unterwegs erreichen kann.

So einfach geht’s:

Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp

Ab sofort können Sie uns auch über den WhatsApp-Messenger erreichen – und das Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

  1. Dazu müssen Sie lediglich unsere Service-Rufnummer 06621 85-0 zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzufügen. 
  2. Anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt suchen.
  3. Wie gewohnt Chat starten und Ihre Nachricht versenden.

 

Hinweis zur Statusmeldung

Wenn Sie Ihren persönlichen WhatsApp-Status ändern, wird im Hintergrund automatisch von WhatsApp eine Benachrichtigung an alle gespeicherten Kontakte versendet, sofern Sie in der App diese Funktion nicht über die Datenschutz-Einstellungen verändert haben. Diese Nachricht wird von der Sparkasse automatisch mit „gelesen“ beantwortet – ohne dass die Nachricht bzw. der Status tatsächlich auch gelesen wurde. Es handelt sich hierbei um einen rein technisch bedingten Vorgang, auf den wir keinen Einfluss haben.

 

Verfügbarkeit

Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) beantworten wir erst am nächsten Arbeitstag.

Bitte beachten Sie

Datenschutz­rechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Über­tragung Ihrer Nach­richten an – die Daten­sicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Giro­konto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.

Die Visitenkarte der Sparkasse für Ihre Smartphone-Kontakte.

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutz­rechtlichen Gründen nur allgemeine Infor­mationen mit Ihnen aus­tauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine WhatsApp-Calls oder Gruppen­einladungen entgegen. Wir speichern keine personen­bezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Infor­mationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechts­geschäftlich nicht relevanten Informations­zwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechts­geschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegen­genommen werden. Aus Sicherheits­gründen können wir auf diesem Kommunikations­weg folglich keine rechts­geschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapier­order oder Karten­sperren annehmen. Es gelten die Nutzungs­bedingungen und Datenschutz­hinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com.

Testsieger in Bad Hersfeld

Geschäftskundenberatung

Sieger Bankentest in Bad Hersfeld

Beratung Baufinanzierung

 Cookie Branding
i