Im Falle eines Falles hilft der objektive Experte

Die Schlichtungsstelle

Bei Fragen, Problemen und Anregungen steht Ihnen Ihre Sparkasse jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular oder sprechen Sie die Mitarbeiter direkt an.

 
 


Ein ehrlicher und vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden ist für uns selbstverständlich. Sollten Sie mit uns doch einmal unzufrieden sein, stehen wir Ihnen natürlich als Ihr erster Ansprechpartner zur Verfügung und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Sprechen Sie uns gerne persönlich an oder teilen Sie uns hier Ihre Meinung mit.

Zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten mit unserer Sparkasse besteht für Sie zudem die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle beim Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen zu kontaktieren. Dazu können Sie sich schriftlich an folgende Anschrift wenden:

Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen
-Schlichtungsstelle-
Bonifaciusstraße 15
99084 Erfurt

Die Verfahrensordnung ist unter der vorgenannten Adresse erhältlich.

Darüberhinaus haben Verbraucher mehrere Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung. Die Verbraucherschlichtungsstellen der Deutschen Bundesbank sowie der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) können im Rahmen der jeweiligen Zuständigkeit angerufen werden (siehe Impressum).