Hauptnavigation
Übersicht

Willkommen in unserem Online-Beratungscenter

Die Online-Beratung

Unsere Online-Beratung kombiniert die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt das Online-Beratungsteam direkt online zu Ihnen nach Hause.

  • persönlicher und individueller Kontakt
  • hochqualifizierte Beratung
  • Sie entscheiden wann, wie und wo wir Sie beraten
  • bequem per Video- oder Telefon-Beratung

Sie haben die Wahl

Videoberater-Chat

Ob von zu Hause oder unter­wegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um Ihre Finanz­themen. Unsere Online-Berater be­ant­worten Ihre Fragen.

Berater-Telefon

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Sie erreichen uns über unser Berater-Telefon 06621 85-9485.

Beraterteam

Beraterteam

Das Team unseres Online-Beratungscenters ist Montag bis Freitag von 8.00 Uhr – 20.00 Uhr für Gespräche rund um alle Finanzthemen für Sie da.

Ob es um die Finanzierung Ihrer eigenen vier Wände, ein neues Auto oder die optimale Geldanlage geht – durch unsere hochqualifizierte Beratung finden wir für Sie eine individuelle Lösung.

Gern stehen wir Ihnen auch mit der passenden Altersvorsorge und einer guten Absicherung für Sie und Ihre Familie mit Rat und Tat zur Seite.

Christian Nuhn

Berater Individualkunden

Telefon
06621 85-9485

E-Mail
obc@spk-hef.de

Hanna Buchen

Beraterin Privatkunden

Telefon
06621 85-9485

E-Mail
obc@spk-hef.de

David Culpepper

Berater Individualkunden

Telefon
06621 85-9485

E-Mail
obc@spk-hef.de

Stephanie Kohlmann

Beraterin Individualkunden

Telefon
06621 85-9485

E-Mail
obc@spk-hef.de

Kerstin Schneider

Beraterin Individualkunden

Telefon
06621 85-9485

E-Mail
obc@spk-hef.de

Unsere Leistungen

Unser Leistungs­katalog

Online-Beratungscenter – Einfach. Machen.

Unsere Leistungen – für Ihr Vermögen.

Wir beraten Sie am Telefon, per E-Mail, im Text-Chat oder per Video - persönlich, individuell, mit modernster Technik.

Konten & Karten

Behalten Sie Ihre Finanzen immer im Blick.

Sparen & Anlegen

Finden Sie den richtigen Umgang mit Ihrem Ersparten.

Wohnen & Immobilie

Der wichtigste Ort im Leben – Ihr Zuhause.

Kredite & Konsum

Erfüllen Sie sich Ihre ganz persönlichen Wünsche.

Absicherung

In allen Lebenslagen bestens abgesichert.

Altersvorsorge

Schaffen Sie sich die Basis für eine sorgenfreie Zukunft.

Videolegitimation

Video-Ident

Per Video-Ident können Sie Ihre Identität sicher und bequem von zu Hause aus oder unterwegs nachweisen. Die Identifizierung dauert zwischen 5 und 8 Minuten.
 

Voraussetzungen

  • ein gültiges Ausweisdokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass)
  • ein Smartphone/Tablet
  • Download der IDnow-App

Wenn Sie Video-Ident starten, wird automatisch überprüft, ob alle erforderlichen technischen Voraussetzungen wie Webcam, Mikrofon und Verbindungsqualität erfüllt sind.

Zu Video-Ident

  • Rufen Sie die folgende Seite auf: www.spk-hef.de/video-ident
  • Geben Sie alle für die Identifizierung benötigten Daten in das Online-Formular ein, akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise und klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
Fragen und Antworten

Fragen und Anworten

Welche Vorteile bietet die Online-Beratung?

Wir können Sie beraten, egal an welchem Ort Sie sich gerade befinden. Ob zu Hause oder  unterwegs, wir sind gern für Sie da.

Dabei beraten wir Sie kompetent in allen finanziellen Themen. Unser Schwerpunkt ist die ganz­heitliche Beratung mit dem S-Finanzkonzept.

Bei Bedarf binden wir Spezialisten in die Beratung ein, z. B. bei der Baufinanzierung.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Für die Online-Beratung benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät. Eine besondere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir beraten Sie telefonisch und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche - ganz so, als wären Sie vor Ort.

Außerdem können wir zusammen Internetseiten, z. B. www.spk-hef.de ansehen. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie Fragen zu unserer Internet-Filiale oder zum Online-Banking haben.

Sie können natürlich auch Ihren Berater am Bildschirm sehen. Die Videoübertragung ist mit allen gängigen Internet-Browsern möglich.

Selbstverständlich ist die Beratung auch ohne Kamera (Webcam) möglich.

Wie kann ich mit den Beratern kommunizieren?

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie da und telefonisch, per Mail und im Chat erreichbar.

Wenn ich die Online-Beratung nutze, kann ich weiterhin in eine Geschäftsstelle vor Ort gehen?

Als moderne Sparkasse bieten wir Ihnen neben der Beratung in unseren Geschäftsstellen vor Ort zusätzlich die Online-Beratung an. Sie selbst entscheiden, welche Beratung Sie bevorzugen. Dabei passen wir uns ganz Ihren Wünschen an.

Ist die Nutzung der Online-Beratung mit Kosten verbunden?

Unsere Beratung ist für Sie kostenfrei. Es fallen nur Ihre eigenen Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Online-Beratung gewährleistet?

Unsere Kundenberater führen die Online-Beratung in dafür geeigneten Räumen durch. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem besonders sicheren Verfahren (EV-SSL) verschlüsselt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. In diesem Fall werden wir Sie vorher ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei der Nutzung der Online-Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.


TOP
Beratungsqualität

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i